Equi-News.de

Neuigkeiten rund um Pferde, Pferdesport und Pferdeleute / News & Stories on horses, horsesport & horsemen

  • Allgemein
  • London Olympics 2012
  • Rio Olympics 2016
  • WEG Kentucky 2010
  • WEG Normandie 2014
  • WEG Tryon 2018
  • Zucht / Breeding
  • Wow: Clausen ist verkauft - aber wie!

    2008-07-10-wego-foto-pauline-und-siegfried-kludt-kl.jpgDas war wohl der ungewöhnlichste Sportpferdeverkauf aller Zeiten: Der Holsteiner Wallach Clausen, das Top-Pferd von Holger Wulschner, ist verkauft worden - aber wie! 50% des Wallachs gehören seit letzter Woche Pauline Kludt, der Tochter des Verkäufers Siegfried Kludt - und die anderen 50% Holger Wulschner selber.

    Unternehmer Siegfried Kludt war es, wie er in einer Pressenotiz mitteilt, einfach “leid, immer angerufen zu werden, wenn sich jemand für das Pferd interessiert.” Außerdem wollte der Mäzen seinem “Jockey” Holger Wulschner Sicherheit geben. “Er ist ein prima Kerl…. und ich habe ihn so gern wie einen Sohn. Die meisten Reiter haben, wenn sie nicht gerade Beerbaum heißen, vielleicht nur einmal ein Pferd, von dem sie sagen können, es ist das Pferd ihres Lebens. Für Holger ist das Clausen, und ich will ihm das nicht wegnehmen.” Auch die Kaufsumme wurde veröffentlicht “Ich habe (Holger) einen symbolischen Euro vorgeschlagen - aber er hatte es nicht passend. Wir haben uns dann auf € 10,00 geeinigt - direkt und in bar”, lachte Siegfried Kludt.

    Holger Wulschner war platt: “Das ist unfassbar. Sowas habe ich noch gehört, dass jemand das macht.” Mit Clausen gewann Holger Wulschner im vergangenen Jahr in Aachen den Preis von Europa, wurde Vierter im Großen Preis und holte sich mittlerweile zweimal den Sieg im Großen Preis von Nörten-Hardenberg.

    In der launig formulierten Presseinfo lassen der Verkäufer von Clausen und Holger Wulschner auch keinen Zweifel daran, was in Zukunft mit Kaufangeboten für Clausen zu tun ist “Ich kann dann stets dazu raten, die Miteigentümerin anzurufen. Sie kommt meistens um 14:30 Uhr aus dem Kindergarten!”.

    Quelle: comtainment

    Foto: Siegfried Kludt mit der neuen Mitbesitzerin von Clausen, seiner Tochter Pauline.   Courtesy Jutta Wego - Vielen Dank!