Equi-News.de

Neuigkeiten rund um Pferde, Pferdesport und Pferdeleute / News & Stories on horses, horsesport & horsemen

  • Allgemein
  • London Olympics 2012
  • Rio Olympics 2016
  • WEG Kentucky 2010
  • WEG Normandie 2014
  • Zucht / Breeding
  • Über uns / About us

    Die Idee:

    Unsere Idee war, ein Online-Magazin zu kreieren, welches sowohl Pferdesport covered (ohne ein reines Pferdesport-Magazin zu sein – da gibt es in Deutschland wirklich viele ganz hervorragende) als auch über Pferde-Leute berichtet, ohne ein People-Magazin zu sein.  

    Auf equi-news.de sollen alle Facetten des Pferdesports ihren Platz finden – die “klassischen” Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit ebenso wie Voltigieren und Fahren; wir interessieren uns für Western- und Distanzreiter und auch für die faszinierende Welt des Turfs. Breitensportler und Barockpferdereiter sind bei uns ebenso willkommen wie Jagdreiter.  

    Aber wir möchten uns nicht nur dem Sport zuwenden. Wir möchten auch über Menschen berichten – Menschen, die mit Pferden zu tun haben. Denn egal ob Royal, VIP oder Normalo, egal ob sportlicher Superstar oder ambitionierter Freizeitreiter – uns alle verbindet doch eins: die Verbundenheit mit unserem Partner Pferd.  

    Unser Territorium:

    Pferde, Pferdesport und Pferdeleute gibt es überall auf der Welt – und wir interessieren uns eigentlich für alles. Da wir aber aus dem Rheinland kommen und lange Jahre dem reiterlichen Rheinland journalistisch sehr verbunden waren, möchten wir “neben der Welt” auch immer noch ein besonders interessiertes Auge aufs Rheinland werfen.  

    Wir: 

    equi-news.de ist ein Online-Magazin des be°st media Pressedienst, Düsseldorf. Die redaktionelle Leitung von equi-news.de liegt bei 

    Sabine Becker-Stils

    sabine1.jpg

    10 Jahre lang arbeitete sie als ständige freie Mitarbeiterin für Rheinlands Reiter-Pferde, hauptsächlich unter den Chefredakteuren Dr. Hanno Dohn und Uwe Xanke. Unter dieser Ägide entwickelte sich das in schwarz-weiß gedruckte Verbandsblatt zu einem anzeigenstarken regionalen Reitsport-Magazin. Nebenbei übernahm sie die PR-Betreuung von Reitsportevents; hier ist sicherlich das 1. Deutsche Berufsreiter-Championat Springen zu erwähnen, welches nicht nur in nationalen Reitsportmagazinen Beachtung fand, sondern auch – teilweise ganzseitig  – in der überregionalen Tagespresse.

    Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit RRP im Jahre 2006 entwickelte Sabine Becker-Stils zusammen mit ihrem Mann das Projekt equi-news.de und schreibt als freie Autorin für diverse Publikationen, u.a. für das innovative Pferde-& People-Magazin “Inride”. Privat reitet die ehemalige Vielseitigkeitsreiterin nunmehr nur noch freizeitmässig – nicht ohne mit anderen Sparten des Pferdesports auch weiterhin zu liebäugeln.  

    Jörg Stils

    jorg.jpg

    Inhaber der Agentur be°st media Pressedienst. Ist für die Fotos auf equi-news.de (sofern nicht gesondert gekennzeichnet) verantwortlich. Seit fast einem Jahrzehnt fotografiert er Pferde, Pferdesport und Pferdeleute – im Rheinland und in der Welt. Zwar sicherlich fototechnisch etwas “dressurlastig” (”Das bleibt bei der Fülle von Top-Dressurreitern im Rheinland, also ‘vor der Haustüre’ einfach nicht aus”), sind er und seine Kameras bei allen möglichen und unmöglichen Events rund ums Pferd dabei. Neben dem Sport haben es ihm auch die fotografischen “Blicke hinter die Kulissen” angetan.

    Privat hat der ehemalige begeisterte Springreiter im Sattel schon eine ganze Menge ausprobiert (er ist Western und Gangpferde ebenso wie Jagden geritten, hat ins Gespannfahren ‘reingeschnuppert’ und Polo gespielt). Was da wohl als nächstes kommt? “Mal schauen, es gibt ja noch ‘ne ganze Menge Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe!”